Musikverein Winterspüren e.V.

Musikverein Winterspüren e.V.
Neue Blockflötengruppe gestartet PDF Drucken E-Mail
  
Samstag, den 29. Oktober 2011 um 12:37 Uhr

Anfang Oktober startete die neue Blockflötengruppe.

3 Mädchen und 1 Junge werden in diesem Schuljahr unter der Leitung von Anja Ketterer und Andreas Buhl die ersten Schritte mit einem Instrument machen.

Sie treffen sich einmal pro Woche zum gemeinsamen Musizieren und lernen die ersten Noten und Töne.


Wir wünschen unseren Blockflötenleitern und Ihren Schülern ein erfolgreiches Jahr und viel Spaß.

Blockflötengruppe

 
SÜDKURIER-Bericht vom 25.11.2011 PDF Drucken E-Mail
  
Freitag, den 25. November 2011 um 07:00 Uhr

Jahreskonzert rund um das Motto Wasser

Der Winterspürer Musikverein arbeitet am Feinschliff für das am Samstag anstehende Jahreskonzert

Stockach-Winterspüren (sk) Rund um das Motto Wasser dreht sich das Jahreskonzert des Musikvereins Winterspüren am kommenden ersten Adventswochenende. Derzeit arbeitet Dirigent Marco Geigges mit den rund 40 Musikern am Feinschliff für das anspruchsvolle und zugleich unterhaltsame Konzertprogramm.

Mit Stücken wie „Das Boot“, „Die Moldau“ oder „Pirates of the Caribbean“ will der Musikverein den Konzertbesuchern das Element Wasser auf musikalische Weise näherbringen. Eine Menge Fleiß geht dem Auftritt voraus: In zahlreichen Register- und Einzelproben und einem Probewochenende hat sich das Orchester auf das Konzert vorbereitet. „Nach einer intensiven Probenarbeit sehen wir nun endlich Land in Sicht“, so die Überzeugung von Dirigent Marco Geigges in Anspielung auf das Konzertmotto.

Eröffnet wird das Konzert durch die Jugendkapelle WiSeLi unter anderem mit den Stücken „Mirage“ und „Glee Showsrtoppers“. Danach übernimmt der Musikverein die musikalische Seefahrt. Das Konzert findet am Samstag, 26. November, in der Lichtberghalle Winterspüren statt. Beginn ist um 20 Uhr. Der Saal ist ab 19 Uhr geöffnet.


Aktualisiert ( Freitag, den 25. November 2011 um 08:47 Uhr )
 
"Kirbefest 2011" - Dankeschön PDF Drucken E-Mail
  
Sonntag, den 23. Oktober 2011 um 12:31 Uhr

Dankeschön

Der Musikverein Winterspüren e.V. bedankt sich bei den Bürgern und Festbesuchern für den zahlreichen Besuch der „Winterspürer Kirbe 2011“. Ein besonderer Dank gilt den „Wolfartsweiler  Musikanten“ und dem Musikverein  Mühlingen für die musikalische Umrahmung des Sonntags, dem Musikverein Heudorf/Meßkirch und der Jugendkapelle WiSeLi für den stimmungsvollen Feierabendhock am Montag. Wir bedanken uns außerdem bei allen Spendern und allen Helfern, die in irgendeiner Art und Weise zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.
Wir hoffen Ihnen ein paar schöne Stunden bereitet zu haben. Unsere nächste öffentliche Veranstaltung ist das Jahreskonzert am Samstag, 26. November 2011 um 20:00 Uhr in der Lichtberghalle Winterspüren. Zu diesem Konzert laden wir Sie jetzt schon recht herzlich ein und freuen uns auf Ihr kommen.

Ihr Musikverein Winterspüren e.V.

Aktualisiert ( Sonntag, den 23. Oktober 2011 um 12:31 Uhr )
 
Jahresausflug nach Sinsheim PDF Drucken E-Mail
  
Dienstag, den 04. Oktober 2011 um 12:02 Uhr

Am letzten Sonntag, den 02.10., fand der diesjährige Ausflug des Musikvereins in das Technikmuseum nach Sinsheim statt.

Früh morgens starteten wir mit dem Bus und verbrachten einige interessante Stunden im Museum.

Allerdings ist so ein Tag im Museum auch anstrengend, sodass wir uns den gemütlichen Abschluss bei Speiß und Trank in Bilafingen redlich verdient hatten.


Wie immer gibt es auch vom Ausflug wieder das eine oder andere Bild in der Fotogalerie zu bestaunen.




Aktualisiert ( Montag, den 17. Oktober 2011 um 08:51 Uhr )
 
MVW spielt zum Frühschoppen in Winterspüren, WiSeLi unterhält in Sentenhart PDF Drucken E-Mail
  
Montag, den 12. September 2011 um 12:45 Uhr

Am vergangenen Sonntag beendeten die Musiker des MV Winterspürens ihre Sommerpause mit einem Frühschoppen in Winterspüren beim Feuerwehrfest in der Lichtberghalle.

Sehr gerne spielten wir auch dieses Jahr wieder bei diesem sehr beliebten Fest, was man auch dieses Jahr wieder bei den Besucherzahlen erkennen konnte.


Am Abend spielte dann noch die jungen und junggebliebenen mit der Jugendkapelle WiSeLi in Sentenhart bei der Sichelhenke zum Kehraus.

Die Jugendkappele zeigte wieder einmal, dass sie auf einem sehr guten musikalischen Niveau spielt und wurde von den Zuhörern mit großem Applaus belohnt.


Auch von diesen beiden Auftritten sind wieder ein paar Bilder in der Fotogalerie zu finden

 
<< Start < Zurück 21 22 Weiter > Ende >>

Seite 21 von 22
Benutzer : 252
Beiträge : 154
Weblinks : 8
Seitenaufrufe : 673917

Wer ist Online

Wir haben 137 Gäste online
<<  Juni 2018  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
      1  2  3
  4  5  6  7  8  910
1112131415
181920222324
25262730 

Aktuelle Termine

Termine WiSeLi

Anmeldung



Copyright © 2018 Musikverein Winterspüren e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.