Musikverein Winterspüren e.V.

Aktuelles
SÜDKURIER - Bericht vom 21.10.2014 (Lokalteil Stockach) PDF Drucken E-Mail
  
Dienstag, den 28. Oktober 2014 um 09:20 Uhr

Gute Laune bei Musik und Most

Stockach -  Beim gelungenen Kirbefest des Musikvereins Winterspüren sorgen vier Blaskapellen für beste Stimmung


Blasmusik und Dünnele lockten trotz des traumhaften Sommerwetters die Gäste am Sonntag in Scharen in die Lichtberghalle nach Winterspüren. Wer erst zur Mittagszeit kam, hatte Mühe noch einen Platz zu bekommen.

Auftakt des 11. Kirbefestes des Musikverein bildete der Samstagabend mit den Musikvereinen Heudorf bei Messkirch und Schwandorf. Nur zögerlich füllte sich die Halle, so dass das erste Moschtfass durch Ortsvorsteher Olaf Patzke und den Vorsitzenden Stefan Martin und Katja Sauter mit einer Stunde Verspätung angestochen wurde. Es war wohl nicht sein erster Fassanstich, so dass zwei Schläge mit dem Holzhammer genügten, bis die ersten Gläser mit goldgelbem Most gefüllt werden konnten. Den Abend über erklang Gute-Laune-Blasmusik und der Duft von Speck-Zwiebel-Dünnele erfüllte die herbstlich dekorierte Halle. Ob Blasmusik oder Kirbeparty mit D.J. – die Stimmung war bestens. Die große Moscht- und Weizenbar, die seit Jahren in die Halle integriert wird, war besonders bei den jüngeren Dirndl- und Lederhosenträger sehr beliebt.

Zum Frühschoppen am Sonntag spielte der Musikverein Beuren beste Unterhaltungsmusik. Trotz des wunderschönen Wetters strömten die Gäste in die Lichtberghalle. Zu Hause blieb die Küche kalt, und wohl kaum einer konnte den Dünnele und dem Kirbebraten widerstehen. In Anbetracht der leckeren Apfeldünnele musste die ein oder andere Torte verzichten, verspeist zu werden.

Auch boten die Jugendleiter des Musikvereins die Möglichkeit, dass sich die Eltern über die musikalische Früherziehung und der zur Verfügung stehenden Instrumente informieren konnten.

Quelle: http://www.suedkurier.de/region/kreis-konstanz/stockach/Gute-Laune-bei-Musik-und-Most;art372461,7341220
 
Rhythmikgruppe 2014 PDF Drucken E-Mail
  
Donnerstag, den 09. Oktober 2014 um 16:36 Uhr

Am Mittwoch, den 08.10. startete unsere diesjährige Rhythmikgruppe.

Der Musikverein wünscht den Rhythmik-Kindern und den Rhythmikleitern ein erfolgreiches Jahr und vor allem ganz viel Spaß.

 
Ausflug 2014 PDF Drucken E-Mail
  
Freitag, den 03. Oktober 2014 um 18:26 Uhr

Am Samstag, den 27.09. unternahmen wir unseren diesjährigen Jahresausflug.

Zuerst wanderten die aktiven Musiker mit Ihren Familien, die passive Vorstandschaft und unsere Jungmusikanten zum Klettergarten nach Sigmaringen.

Anschließend besuchten wir das Schloss in Sigmaringen, bevor wir den ereignisreichen Tag beim gemeinsamen Abendessen ausklingen ließen.

In unserer Fotogalerie sind wie immer ein paar Bilder zu finden.

Aktualisiert ( Freitag, den 03. Oktober 2014 um 18:33 Uhr )
 
Winterspürer Kirbe 2014 PDF Drucken E-Mail
  
Dienstag, den 09. September 2014 um 19:15 Uhr


 
WiSeLi Dämmerschoppen PDF Drucken E-Mail
  
Donnerstag, den 31. Juli 2014 um 19:05 Uhr

Am Samstag, den 26.07. fand der erste WiSeLi Dämmerschoppen in der Lichtberghalle in Winterspüren statt.

Zum Auftakt spielte das WiSeLi Vororchester, gefolgt von der Gast-Jugendkapelle aus Denkingen, bevor die Jugendkapelle selbst, als Gastgeber, den Abschluss bildete.

Das WiSeLi Vororchester und die Jugendkapelle WiSeLi bedanken sich recht herzlich bei der Jugendkapelle aus Denkingen und ganz besonders bei der Bevölkerung, die in großer Zahl den Weg in die Lichtberghalle fand und die vielen Jungmusikanten mit Applaus für die Probe-Mühen belohnte.

In unserer Fotogalerie findet Ihr wieder ein paar Bilder der Veranstaltung!

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 9 von 23
Benutzer : 155
Beiträge : 152
Weblinks : 8
Seitenaufrufe : 565495

Wer ist Online

Wir haben 106 Gäste online
<<  November 2017  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
    1  2  3  4  5
  6  7  8  9101112
13141516171819
21222325
272830   

Aktuelle Termine

Termine WiSeLi

Anmeldung



Copyright © 2017 Musikverein Winterspüren e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.